Rund um unsere AGs

Schuljahr 2023/2024

In diesem Jahr gibt es folgende Themen bei den AGs:

Starke Mädchen AG

In der „Stärken-Mädchen“ AG sind die Mädels unter sich. Hier ist Raum für alles was die Mädels gerne machen. Wir verbringen gemeinsame Zeit beim Basteln, Backen, Experimentieren und haben viel Zeit zum Quatschen und Lachen.

Schulgarten

In unserem Schulgarten haben die Kinder die Möglichkeit in der Garten-AG oder im Rahmen des Unterrichtes, hautnah und mit allen Sinnen die Natur zu erleben. Mit dem Verlauf der Jahreszeiten wird mit viel Freude und Eifer gebuddelt, gesät, gepflanzt, gepflegt, gegossen, geerntet und gegessen.
Es ist ein idealer Lernort um praxisorientiert zu lernen.