Kinderbücher-Bücherkinder

Die diesjährigen Projekttage standen unter dem Motto ‚Kinderbücher – Bücherkinder‘. Rund um Buchstaben, Texte, Gedichte, Bücher und Geschichten drehten sich alle Projekte, an denen die Schlossbergkinder teilnehmen konnten. Dank der Mithilfe vieler engagierter Eltern konnten zahlreiche Projekte angeboten werden.

Wie stellt man Papier her? Wie entsteht ein Buch? Wie wird aus einer Geschichte ein Theaterstück oder ein Musical? Wie koche ich mich durch das ABC? In welchen Geschichten gibt es Fabelwesen? Was geschieht in einem Gedichte-Café? Welchen Blödsinn stellen Max und Moritz an? Diese und viele andere Fragen konnten sich die Kinder der Schlossbergschule in drei aufregenden Projekttagen beantworten.

Am Ende der Projekttage wollten natürlich alle Kinder ihre Ergebnisse präsentieren. Am Donnerstag öffnete die Schule also für alle Interessierten Tür und Tor. Die Kinder gewährten Einblicke in die Welt der ‚Bücherkinder‘! Dank des Fördervereins wurden alle Besucher mit kleinen Snacks und Getränken versorgt.

IMG_2198 IMG_2149 IMG_2221 IMG_2236 IMG_2279 IMG_2280 IMG_2294 IMG_2299 IMG_2302IMG_2063 IMG_2127 IMG_2142 IMG_2161 IMG_2188 IMG_2191