Rund um unsere AGs

Schuljahr 2023/2024

In diesem Jahr gibt es folgende Themen bei den AGs:

Eindrücke aus der Bienen/ Garten- und der Handarbeits AG:

Schuljahr 2022/2023

Die Klassenlehrerin der 4 a hat mit den Kindern einen eigenen Garten angelegt, in dem die Schüler Kartoffeln setzen, Gemüse anbauen und Blumen setzen. Eigene Kartoffeln zu Chips zu verarbeiten, im Ofen zu backen und dann zu genießen, ist etwas ganz Besonderes!

In jedem Jahr dürfen verschiedene AGs im Garten tätig sein.

Im Bild sieht man wie frischer Kompost im Frühjahr auf den Beeten verteilt wird.

Arbeiten im Garten

_____________________________________________________________________

Wenn der Frühling ins Land einziehen, kommen auch die Zugvögel zurück. Doch was kommen da für lustige Gesellen? Diese Vögel kommen tatsächlich aus ganz besonderen Ländern zu uns ….

IMG_20170315_154846 IMG_20170405_140253